Urlaub bedeutet für mich einerseits immer Entspannung und Genuss, aber andererseits nutze ich einen Urlaub auch immer, um einmal aus meinem aktuellen Leben rauszuzoomen, zu hinterfragen und Entscheidungen zu treffen.
Das ist bei mir wirklich jedes Mal so. Zu Hause schaffe ich es einfach nicht, weil ich immer viel zu nah an allem dran bin. Im Urlaub ist mein Kopf viel weniger abgelenkt, ich lese oft Bücher, die mich zum Nachdenken anregen und so kommt es, dass ich jedes Mal einfach alles in Frage stelle und dann das was übrig bleibt neu zusammensetze.
So hat auch mein gerade beendeter Urlaub wieder sehr viel Klarheit in meinem Kopf geschaffen und sehr viel verändert. Veränderungen, die ich jetzt, zurück zu Hause, natürlich auch in die Tat umsetzen möchte, denn alleine das Wissen darüber ändert noch nichts. Wir müssen selbst ins Handeln kommen, um wirklich etwas zu verändern.
In der heutigen Podcast-Folge möchte ich dir zeigen, was ich in meinem letzten Urlaub gelernt habe, was ich dadurch in meinem Leben verändern werde und was das für Mamanehmer bedeutet.