Suche
Suche Menü

Pancakes Rezept einfach, gesund und schnell – Das schmeckt Mama UND Kind {enthält Werbung}

Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte.

Pancakes Rezept einfach gesund und lecker - schmeckt Mama UND Kind - Rezept fuer selbstsaendige Mamas - Pfannkuchen mit Obst Titel

Auf Instagram habe ich kürzlich mal gefragt, ob euch schnelle, gesunde und einfache Rezepte interessieren, die Mamas UND ihren Kindern schmecken. 96% aller Teilnehmerinnen haben dafür gestimmt und deshalb kommt jetzt heute hier mein erstes Rezept aus der neuen Serie Schnelle und gesunde Rezepte für viel beschäftigte Mamas: Pancakes Rezept einfach, gesund und schnell!

Du glaubst nicht, dass es solche Rezepte überhaupt gibt?

Dann möchte ich dir hier in Zukunft das Gegenteil beweisen! Natürlich freue ich mich, wenn du meine Rezepte nachkochst und mich auf Instagram verlinkst, wenn du dazu ein Bild postest.

Teile meine Rezepte auch super gerne mit anderen viel beschäftigten Mamas!

Pancakes Rezept einfach – Die Zutaten

Unser momentanes Lieblingsrezept sind selbstgemachte Pancakes! Pancakes, oder auch Eierkuchen genannt sind super lecker und gesund, wenn du sie mit den richtigen Zutaten zubereitest!

Mein Rezept für Eierkuchen bzw. Pancakes ist super einfach und geht echt schnell! 

Und das Beste ist, dass du dafür auch echt nicht viel brauchst:

Pancakes Rezept einfach gesund und lecker - schmeckt Mama UND Kind - Rezept fuer selbstsaendige Mamas - Zutaten

  • Für etwa 4 Pancakes brauchst du lediglich
  • 150g Vollkornmehl
  • 300ml Milch
  • 1 Ei
  • Etwas Öl oder Butter

Verwende auf jeden Fall Vollkornmehl, denn es enthält viele wichtige Ballaststoffe und Vitamine, die im Weißmehl nicht mehr enthalten sind!

Wenn du die Möglichkeit hast, mahle das Mehl kurz vor der Zubereitung frisch aus Körnern, denn dadurch verliert das Mehl am wenigsten von diesen Vitaminen und Ballaststoffen!

Pancakes Rezept einfach – Die Zubereitung

Mein Pancakes Rezept ist ein ganz einfacher Pfannkuchenteig! Wie du an der sehr kurzen Zutatenliste schon sehen kannst, brauchst du nicht besonders viel!

Genauso einfach ist auch die Zubereitung! In nur 3 Schritten kannst du dir die Pancakes schnell zubereiten:

  1. Gib alle Zutaten in den Mixer und verrühre alles kräftig.
  2. Dann erhitzt du in einer Pfanne etwas Öl oder Butter und gibst nach und nach etwas vom Teig hinein.
  3. Brate den Pancakes von beiden Seiten bis der Pancakes goldbraun ist. (Achtung: Die Pfanne sollte nicht zu heiß sein. Bleib lieber bei mittlerer Hitze!)

Pancakes Rezept einfach – Und was gibt es dazu?

Pancakes, Pfannkuchen oder auch Eierkuchen alleine sind langweilig! Auf den Belag kommt es an!

Besonders gerne essen wir die Pancakes mit Obstbrei. Meistens machen wir einfach schnell selbst Apfelmus oder einen anderen Obstbrei, aber jetzt wurden uns kürzlich die tollen Babybreie von Yamo Baby zum Testen zugeschickt und da haben wir die gleich mal zusammen mit unseren Pancakes getestet, denn eigentlich ist der Krümel ja für Babybrei mit seinen 1 1/2 Jahren schon zu alt.

Pancakes Rezept einfach gesund und lecker - schmeckt Mama UND Kind - Rezept fuer selbstsaendige Mamas - Yamo Babybrei

Die Breie von Yamo Baby sind sowohl Fairtrade als auch in Bio Qualität. Was ich besonders toll finde ist, dass sie keine Konservierungsstoffe, keine Zucker- oder Salzzusätze und auch keine Geschmacksverstärker enthalten! Einfach 100% natürlich und frisch, weshalb sie auch gekühlt geliefert werden.

Zu unseren Pancakes schmeckt uns am besten die Variante Mango #5 mit Apfel, Banane und Mango!

Pancakes sind aber auch wunderbar mit Salat und anderen herzhaften Dingen, wie Käse oder Fleisch kombinierbar. Die Möglichkeiten sind hier fast unendlich und das Coole ist, du kannst einfach gleich ein paar mehr machen und hast für den nächsten Tag gleich eine weitere Mahlzeit vorbereitet.

Bei uns gibt es dann zum Beispiel am Abend Pancakes mit Salat und Käse und am nächsten Tag Pancakes mit Obstbrei zum Mittagessen. Das schmeckt so unterschiedlich, dass du gar nicht merken wirst, dass es eigentlich aus den gleichen Grundzutaten besteht.

Toll ist es auch, den Käse auf den Pancake zu legen, ihn zu falten und dann in der Pfanne warm zu machen. Dadurch zerläuft der Käse so schön. Inspiriert wurde ich dazu durch eine Reise nach Mexiko bei der ich Tortilla-Fladen (Quesadilla) mit Käse gefüllt gegessen habe.

Wir überlegen auch gerade, ob wir auch mal eine Mini-Pizza daraus machen…

Um es kurz zu machen: Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Ich bin mir sicher, dass auch du tolle Eigenkreationen aus diesem Grundrezept zaubern wirst!

Pancakes Rezept einfach gesund und lecker - schmeckt Mama UND Kind - Rezept fuer selbstsaendige Mamas - Pfannkuchen mit Obst

Wir LIEBEN ❤ Pancakes auf jeden Fall!

Welche Pancakes-Variante wäre dein Favorit oder welche Variante kannst du dir noch vorstellen? Teile deine Ideen gerne in den Kommentaren!

 

Pancakes Rezept einfach auf deinem Pinterest-Board abspeichern

Benutzt du Pinterest? Damit das Rezept nicht in Vergessenheit gerät, empfehle ich dir, es direkt auf deinem Pinterest-Board für leckere, schnelle und gesunde Rezeptideen abzuspeichern. So findest du es garantiert später schnell wieder:

Pancakes Rezept einfach gesund und lecker - schmeckt Mama UND Kind - Rezept fuer selbstsaendige Mamas

Vielen Dank an Yamo Baby, die uns den Babybrei zum Testen zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung bleibt davon aber vollkommen unberührt!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mich hier auf dem Mamanehmer Blog zu besuchen. Falls dir der Artikel gefallen und weitergeholfen hat freue ich mich wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!


Immer motiviert bleiben mit der Mamanehmer-Montags-Motivation

Melde dich jetzt hier für die Mamanehmer-Montags-Motivation an und erhalte immer Montags (nicht jeden Montag, aber immer, wenn ich etwas zum Teilen für dich habe) viele Tipps und Tricks, damit du dein Mamanehmer Business von Anfang an richtig rockst!

Ich zeige dir, was ich Neues gelernt habe, was auch für dein Mama-Online-Business hilfreich ist, welche Tools dich bei der Umsetzung unterstützen und wie du dich am besten weiterbilden kannst! Ich schicke dir garantiert keinen Spam! Versprochen!

Die kostenlosen Mamanehmer Tools – jetzt herunterladen

Als kleines Dankeschön, dass du hier bei mir vorbeigeschaut hast, kannst du dir auf der Ressourcen-Seite folgende kostenlose Tools runterladen:

  • Mamanehmer Businessplan-Tool
  • 15 Tools für besseres Zeitmanagement und mehr Struktur im Mamanehmer Alltag
  • 7 Zeitmanagement Hacks für Mamanehmer

Mamanehmer Ressourcen

*Bei einigen der Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber ein Produkt kaufen ändert sich dadurch für dich absolut gar nichts. Du unterstützt mich damit aber mit einer kleinen Provision, die ich vom Shop erhalte. Dadurch sind einige meiner Kosten für diesen Blog und meinen YouTube Kanal gedeckt. Vielen Dank an alle, die mich auf diesem Wege bereits unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*