Suche
Suche Menü

Elterngeld für Selbstständige – Was du dabei beachten musst – Interview mit Stefanie Lehnes

Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte.

Elterngeld und Elternzeit fuer Selbststaendige - Interview mit Stefanie Lehnes

Für die heutige Episode habe ich mir wieder einen Gast eingeladen. Und zwar spreche ich heute mit Stefanie Lehnes. Stefanie ist Expertin für Elterngeld für selbstständige Frauen und ich weiß, dass sich viiiiele meiner Hörerinnen eine Episode zu diesem Thema gewünscht haben.

Da das Ganze aber super komplex ist und ich darüber nur auf meine individuelle Situation bezogen sprechen kann, habe ich mir eine Expertin eingeladen, die hoffentlich all deine Fragen beantwortet!

ELTERNGELD FÜR SELBSTSTÄNDIGE – IN DIESEM PODCAST-INTERVIEW SPRECHEN WIR DARÜBER

  • ob es sich als Selbstständige überhaupt lohnt, in Elternzeit zu gehen oder Elterngeld zu beantragen,
  • was du beim Elterngeldantrag beachten musst,
  • wann du Elterngeld beantragen solltest,
  • welche Elterngeld-/Elternzeitmodelle stehen dir als Selbstständigen zur Verfügung stehen,
  • wie viel du in der Elternzeit als Selbstständige verdienen darfst,
  • was passiert, wenn du überraschend mehr verdienst als geplant und
  • ob es auch passieren kann, dass du Elterngeld zurückzahlen musst.

ELTERNGELD FÜR SELBSTSTÄNDIGE – MEHR ÜBER STEFANIE LEHNES

DIE MAMANEHMER KRANKENHAUSTASCHE FÜR DEIN BUSINESS

Bist du gerade Schwanger und weißt noch nicht so ganz, wie du dein Business auf die anstehende Babypause nach der Geburt vorbereiten sollst? Dann hab ich was für dich. Ich habe nämlich schon mal die Krankenhaustasche für dein Business gepackt. Darin findest du alles, was du brauchst, um dein Business auf die neue und spannende Zeit vorzubereiten – Damit du ganz entspannt in die Babypause gehen kannst.

Klicke einfach hier unten auf den Button, melde dich zur Mamanehmer Montags-Motivation an und erhalte als Begrüßungsgeschenk sofort die Mamanehmer Krankenhaustasche in dein Postfach:

Mamanehmer Krankenhaustasche Banner

Elterngeld für Selbstständige – Was du dabei beachten musst – Interview mit Stefanie Lehnes

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Pin33
Flip
Pocket
Twittern
Buffer