Suche
Suche Menü

Mamanehmer - Artikel nicht mehr verfuegbar

UUUUUUPS…. 

Es sieht so aus, als wäre der Artikel, den du suchst, leider nicht mehr verfügbar.

Bist du selbstständige Mutter und kommst mit deinem Zeitmanagement einfach nicht zurecht? Oder bist du selbstständig und gerade schwanger? Oder hast du das Gefühl einfach nichts und niemandem in deinem Leben mehr richtig gerecht zu werden? Plagen dich Schuldgefühle, die du dir selbst einredest, oder die andere dir einzureden versuchen?

In all diesen Fällen bist du hier bei Mamanehmer ganz genau richtig, denn genau um diese Themen dreht sich hier alles und ich bin mir sicher, dass du in einem meiner vielen Beiträge bereits eine Antwort auf deine wichtigste Frage versteckt.

Und wenn nicht? Dann schreib mir einfach, damit ich das Thema gleich für einen meiner kommenden Beiträge mit aufnehmen kann.

WENN DICH DEIN ZEITMANAGEMENT QUÄLT

Wenn du Probleme mit deinem Zeitmanagement hast, dann schau direkt in die folgenden Beiträge rein und hol dir Tipps ab, wie du dein Zeitmanagement im Mama-Business deutlich verbessern kannst:

Kurze Nacht gehabt? – 12 Tipps, mit denen du wieder in die Gänge kommst

Babysitter gesucht: 5 Möglichkeiten zur Kinderbetreuung für selbstständige Mütter und wie du die Richtige findest

Zeitmanagement – Der wahre Grund für deinen Zeitmangel im Mama-Business

11 Zeitfresser, die deine Mama-Business-Festung ins Wanken bringen & wie du sie vermeiden kannst

WENN DICH SCHULDGEFÜHLE & GESELLSCHAFTLICHE VORURTEILE PLAGEN

Als Mama und besonders als selbstständige Mama kann es schnell passieren, dass du dich überfordert und schuldig fühlst. Überfordert, weil da so viele Bereiche in deinem Leben sind, die um deine Aufmerksamkeit ringen und schuldig, weil du das Gefühl hast, nicht allem gerecht zu werden.

Wenn dann auch noch Kritik von Außen und altmodische Rollenbilder hinzukommen, steht die explosive Mischung kurz vor der Eruption.

Aber das muss nicht sein, denn du machst absolut nichts falsch. Du bist richtig, genau so, wie du bist. Lass uns gemeinsam gegen fiese Schuldgefühlsmonster und das Gerede der Gesellschaft ankämpfen. Lass uns gemeinsam für das einstehen, was für UNS wichtig und richtig ist.

Bist du dabei?

Warum werden selbstständige Väter anders behandelt, als selbstständige Mütter?

Schuldgefühle & Versagensängste: Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich auch Unternehmerin bin?

Selbstständige Mutter: Wie du die Schuldgefühle als Mamanehmer ein für allemal los wirst

Verzweiflung im Mama-Business: Meine 7 Geheimwaffen für verzweifelte selbstständige Mütter

WENN DU SELBSTSTÄNDIG UND SCHWANGER BIST

Vielleicht bist du aber auch noch gar keine Mama, sondern gerade schwanger und völlig überfordert mit der aktuellen Situation. Auch eine Schwangerschaft kann dir viel Energie rauben und wenn du dann nebenbei noch versuchst, ein Business am Laufen zu halten, bringt dich das ganz schnell an deine Kapazitätsgrenzen.

HILFREICHE ARTIKEL FÜR SELBSTSTÄNDIGE SCHWANGERE

Außerdem findest du auch hier auf der Mamanehmer-Seite viele hilfreiche Beiträge rund um alle Themen, die dich als selbstständige Schwangere vermutlich gerade beschäftigen:

Selbstständig und Schwanger – Wie du beides unter einen Hut bekommst und dabei weder dein Kind noch dein Business vernachlässigst

Babypause in der Selbstständigkeit – So bereitest du dein Business auf die Babypause vor {inkl. Checkliste}

Elterngeld für Selbstständige – Was du dabei beachten musst – Interview mit Stefanie Lehnes

5 Tipps, die dir helfen zurück in eine Arbeitsroutine zu kommen, nachdem du Mama geworden bist