Suche
Suche Menü

Die häufigsten Fragen zu Back to Business, Baby und meine Antworten

Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte.

Persoenliche Eigenschaften erfolgreicher selbststaendiger Muetter

Im Februar habe ich meinen Back to Business, Baby Audiokurs zum Zeitmanagement für selbstständige Mütter gelauncht. Seitdem erreichen mich immer wieder Fragen dazu per E-Mail.

Um nicht immer und immer wieder erklären zu müssen, möchte ich zukünftig alle Fragen, die mich erreichen, in diesem Beitrag zusammenfassen, damit ich immer wieder darauf verweisen kann und so hoffentlich alle offenen Fragen für alle klären kann.

Lass uns also direkt loslegen und alle Fragen ein für alle Mal klären.

HIER KANNST DU DIR DEN BEITRAG AUCH ANHÖREN

Was genau beinhaltet der Kurs?

Back to Business, Baby besteht (aktuell) aus 3 Modulen, 3 Bonus-Modulen und einem Workbook mit kursbegleitenden Arbeitsblättern:

  • Modul 1: Effektiv arbeiten ohne Ablenkung
  • Modul 2: Organisation & Struktur im Mama-Business
  • Modul 3: Mit ungewissen Arbeitszeiten umgehen
  • Bonus-Modul 1: Frisch gebackene Mamanehmer
  • Bonus-Modul 2: Mindset – Nie wieder ein schlechtes Gewissen
  • Bonus-Modul 3: Tools, die dich im Alltag unterstützen

Insgesamt beinhalten alle Module zusammen 45 Audio- und 2 Videolektionen, die sich umfassend mit den entsprechenden Themen auseinandersetzen.

Jana, woher nimmst du all das Wissen?

Seit der Gründung von Mamanehmer im Sommer 2016 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Zeitmanagement. Ich habe dazu Unmengen an Blogbeiträgen, Büchern, Videos, Podcastepisoden, Kurse etc. konsumiert, doch alles hat mich zum gleichen Ergebnis gebracht: Die Zeitmanagement Tipps, die ich gefunden habe, sind alle nicht auf die sehr besondere Situation der selbstständigen Mutter zugeschnitten.

Zu diesem Thema habe ich einfach nichts bzw. nur sehr, sehr wenig gefunden. Also musste ich eigene Lösungen finden und bewährte Zeitmanagement-Strategien an meine Situation anpassen und mir neue Strategien selbst entwickeln.

Das habe ich nach und nach gemacht und lerne auch jetzt immer noch dazu. Mein Wissen beruht also auf einer über 5-jährigen Erfahrung als selbstständige Mutter. Alle, von mir vermittelten, Strategien habe ich selbst getestet und für gut befunden und nun in meinem Back to Business, Baby Kurs sinnvoll strukturiert, um all mein Wissen an dich weiterzugeben.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit dem Kurs anzufangen?

Den perfekten Zeitpunkt gibt es NIE. Das ist vergleichbar mit der Frage, wann der perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist. Auch den gibt es nie.

Woran du merkst, dass du Unterstützung brauchst? 

Ich glaube, du wärst nicht hier auf meiner Seite gelandet, wenn du nicht Fragen zum Zeitmanagement hättest oder es in diesem Bereich noch Verbesserungsbedarf bei dir gibt. Hab ich Recht?

Der beste Zeitpunkt zum anfangen ist also schon Vor-Vorgestern. Aber da der Zeitpunkt schon vorbei ist, solltest du dich für den nächstmöglichen entscheiden und das ist GENAU JETZT.

Denn umso schneller du mit dem Kurs beginnst, umso schneller kannst du das Gelernte anwenden und umso schneller wird dein Mama-Business-Alltag wieder entspannter.

Back To Business Baby Banner

Ich habe doch sowieso schon so wenig Zeit. Wie soll ich mir da auch noch Zeit für den Kurs nehmen?

Ich sage es mal so: Ja, auch der Kurs benötigt einiges an Zeit, die du erstmal investieren musst. ABER wenn du danach alles Gelernte auch in deinem Alltag umsetzt, bin ich mir sicher, dass du die investierte Zeit ganz, ganz schnell wieder reinholen kannst und danach ein dauerhaft besseres Zeitmanagement hast.

Wenn du, im Vergleich dazu, einfach so weitermachst, wie bisher, dann wird sich vermutlich nicht so viel ändern und du wirst weiterhin unzufrieden und unentspannt bleiben.

Es lohnt sich also, jetzt Zeit zu investieren, um dann danach deutlich davon zu profitieren.

Und sei dir gewiss, dass ich den Kurs extra so gestaltet habe, wie er ist. Ich habe dabei dein Zeitproblem berücksichtigt. Das heißt, die Inhalte sind so kurz und knackig wie möglich gehalten und gleichzeitig, stehen sie dir in der Audio-Variante zur Verfügung, so dass du sie sozusagen „nebenbei“ konsumieren kannst. So, wie du vielleicht schon meinen Podcast während des Auto fahrens, neben der Hausarbeit oder beim Spazierengehen hörst, kannst du auch meinen Back to Business Baby Kurs konsumieren.

Wie viel Zeit kostet mich der Kurs?

Zitat Helen

Und wo wir gerade schon beim Thema „Zeit“ sind: Ich werde immer wieder gefragt, wie viel Zeit man investieren muss, bis man alle Inhalte konsumiert hat. 

Der Audiokurs beinhaltet über 4 Stunden Inhalt plus Arbeitsblätter. Ich empfehle, dir in etwa jeden zweiten Tag Zeit für eine neue Lektion zu nehmen. Diese hörst du dann an und für den nächsten Tag planst du dir die Umsetzung des Gelernten ein. 

Daran musst du dich aber natürlich nicht halten. Das ist eine grobe Planung und das Durcharbeiten der Inhalte kannst du natürlich flexibel an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Audiodateien und das Workbook?

Wenn du den Kurs kaufst, erhältst du die Dateien komplett zugeschickt, so dass du sie für immer behalten kannst. Sollte ich den Kurs im Laufe der Zeit aktualisieren und weitere Inhalte hinzufügen, bekommst du auch diese kostenlos zugeschickt, so dass du immer auf dem neusten Stand bist.

Wie funktioniert der Kurs überhaupt?

Nach dem Kauf erhältst du per E-Mail einen Download-Link, mit dem du dir die Audiodateien ganz einfach im mp3-Format herunterladen kannst. Danach kannst du die Audio-Dateien ganz einfach über einen mp3-Player auf deinem Rechner anhören, sie auf CD brennen oder auch auf dein Handy oder einen tragbaren mp3-Player übertragen. So kannst du die Kursinhalte immer und überall anhören. 

Zusätzlich bekommst du die begleitenden Arbeitsblätter im pdf-Format, die du entweder ausdrucken oder sie z.B. auf deinem Tablet bearbeiten kannst.

Was brauche ich, um den Kurs zu machen?

Für den Kurs benötigst du kein besonderes technisches Equipment. Du benötigst lediglich ein Gerät, mit dem du mp3-Audiodateien abspielen und pdf Dateien lesen kannst. Jeder Laptop/jedes Tablet/jedes Handy wäre also dafür geeignet.

Darf ich auch als selbstständiger Vater am Kurs teilnehmen?

Zitat Francis und Bina

Da ich den Kurs aus meinen eigenen Erfahrungen heraus erstellt habe, ist er natürlich in erster Linie an Frauen ausgerichtet und manche Themen (z.B. das Zyklusthema, das in einer Lektion behandelt wird) richten sich ausschließlich an menstruierende Personen. Es gab aber unter meinen Kurs-Testpersonen auch einen selbstständigen Papa, der sich wunderbar mit der Mehrheit der Inhalte identifizieren konnte. 

Papas sind hier also nicht ausgeschlossen und ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit der Inhalte auch für selbstständige Papas interessant ist.

Ich weiß generell schon sehr viel zum Thema Zeitmanagement. Kann ich mit Back to Business, Baby überhaupt noch etwas dazulernen?

Back to Business, Baby ist nicht nur ein Zeitmanagement-Kurs, sondern es geht darum, deine Energiereserven konstant auf einem guten Level zu halten, so dass du nicht ausbrennst. Zudem sind viele Zeitmanagement Kurse/Blogs/Podcasts/Videos/Bücher/Ratgeber etc. sehr generell und nicht speziell auf die Situation der selbstständigen Mutter ausgelegt. Das ist bei Back to Business, Baby anders. Hier geht es genau um deine Situation und die Lösungen sind genau an deinen Problemen ausgerichtet und dafür da, um dir zu helfen.

Sind die Inhalte der Audiolektionen auch schriftlich enthalten

Aktuell sind die Inhalte wirklich nur in reinem Audio-Format verfügbar. Ich plane aber, in den kommenden Wochen und Monaten, noch ein zusätzliches Modul zu den bestehenden zu veröffentlichen und in diesem Zuge auch eine Mitschrift der Audiodateien dazuzugeben.

Alle bereits bestehenden Kund*innen erhalten das Update des Kurses natürlich kostenlos. Sobald die neuen Inhalte dazukommen, steigt der Preis für den Kurs auch entsprechend an.

Was passiert, wenn ich mit dem Kurs nicht zufrieden bin oder er mir nicht hilft?

Solltest du, entgegen meiner Erwartung, das Gefühl haben, dass dir die Inhalte nicht weiterhelfen und du deshalb unzufrieden bist, kannst du von einer 14-tägigen Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen. Schick mir dazu bis spätestens 14 Tage nach Kurskauf deine ausgefüllten Arbeitsblätter und schreib mir, woran genau es hackt und warum dir der Kurs nicht weiterhilft. Ich werde dir dann ohne Diskussion den vollen Kurspreis zurückerstatten.

Bitte beachte aber: Der Kurs kann dir nur weiterhelfen, wenn du das, was ich dir darin vermittele auch in deinem Mama-Business-Alltag umsetzt. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Der Verkauf und damit auch die Zahlung werden komplett über das Digistore24-Zahlungssystem abgewickelt. Die Zahlungsplattform bietet diverse gängige Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift etc.

Kann ich den Kurspreis auch in Ratenzahlung begleichen?

Aktuell biete ich den Kurs nur zum vollen Preis an. Sollte dir das aber Schwierigkeiten bereiten, melde dich gerne bei mir und ich bin mir sicher, dass wir eine passende Lösung für dich finden werden.

Was ist NICHT im Kurs enthalten?

Wie gesagt, du musst das Gelernte auch umsetzten, damit es dich weiterbringt. Im Kurs ist keine Wunderpille enthalten. Das alleinige Anhören der Inhalte bringt dich also nicht weiter. Ich kann dir nur meine Tipps und Hilfestellungen vermitteln. Umsetzen musst du sie am Ende natürlich noch selbst und nur dann wird der Kurs dich auch weiterbringen und deinen Alltag entspannen.

Für wen ist Back to Business, Baby NICHT geeignet?

Der Kurs ist also nicht geeignet für Personen, die nicht gerne selbst aktiv werden und die hoffen, dass sich alles auf wundersame Weise von selbst regelt, nachdem sie die Inhalte konsumiert haben.

Back to Business, Baby ist außerdem auch nichts für Menschen, die bereits einen entspannten Mama-Business-Alltag haben und schon ein super Zeitmanagement haben. In dem Fall kann ich dir vermutlich nicht mehr viel beibringen und deine Ausgabe wäre an dieser Stelle verschwendet.

Eine letzte Frage noch: Wo genau kann ich mich anmelden?

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann schreib sie mir in die Kommentare oder schreib mir eine E-Mail an jana@mamanehmer.de, damit ich die Frage hier mit aufnehmen kann.

Hast du keine sonstigen Fragen mehr und suchst einfach nur noch nach dem Anmelde-Button, dann wirst du diesen auf dieser Seite finden:

Back to Business Baby Zeitmangement Audiokurs für selbstständige Mütter
Die häufigsten Fragen zu Back to Business, Baby und meine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Pin1
Flip
Pocket
Twittern
Buffer