Suche
Suche Menü

Mamanehmer - Arbeite mit mir

HAST DU AUCH KEINE LUST MEHR AUF

  • schlechtes Zeitmanagement im Mama-Business?
  • verschwendete Zeit, die du besser in deine Projekte oder deine Familie gesteckt hättest?
  • Schuldgefühle, weil du das Gefühl hast, nichts und niemandem gerecht zu werden?
  • gesellschaftliche Normen und Vorurteile, die dir permanent ein schlechtes Gewissen einreden wollen?
  • das Gefühl, keine gute Mama zu sein, nur weil du gleichzeitig auch ein Business-Baby hast?
  • die kleinen Stimmen in deinem Kopf, die dir immer wieder einreden wollen, dass das, was du tust nicht richtig ist?

Wenn du jetzt mehrmals nicken musstest, du aber niemanden in deinem Umfeld hast, der dich darin bestärkt, dass das was du tust richtig ist und du selber ganz genau weißt, dass es für DICH und DEINE FAMILIE absolut der richtige Weg ist, dann bist du hier genau richtig.

HAST DU SCHON MIT DEM GEDANKEN GESPIELT

  • das Ganze sein zu lassen?
  • aufzugeben und einfach nur noch Mama zu sein?
  • dir wieder einen Angestellten-Job zu suchen?
  • den Menschen in deinem Umfeld Recht zu geben?

Halt! Bitte tu das nicht!

ICH HABE EINEN WEG GEFUNDEN UND DU KANNST DAS AUCH

In den letzten drei Jahren habe ich einen Weg gefunden, beides zu haben: Eine glückliche Familie UND eine erfolgreiche Selbstständigkeit.

Am Anfang war es richtig schwer! Alles wirkte so aussichtslos und ich hatte keine Ahnung, wo ich überhaupt anfangen sollte. Es gab Tage, da habe ich mich lieber in der Kuschelecke meines Sohnes verkrochen, als an meinem Schreibtisch zu sitzen.

Ich habe gelesen und recherchiert – in Büchern, auf anderen Blogs, auf YouTube Kanälen, in Podcasts… Alles, bei dem ich das Gefühl hatte, dass es mir in irgendeiner Form weiterhelfen würde, habe ich ausprobiert und intensiv getestet.

Bis ich irgendwann meinen ganz eigenen Weg gefunden habe. Einen, der für mein Business, meine Familie und auch für mich funktioniert.

Nein, das war ganz sicher kein leichter Weg und ich kann mir viele andere Szenarien vorstellen, die um einiges leichter gewesen wären.

Aber hätten mich die anderen Wege am Ende genauso glücklich gemacht? NEIN.

DU ALLEINE HAST DIE WAHL

Du alleine kannst etwas verändern in deinem Leben. 

Natürlich kannst du jetzt sagen, „ich werfe alles hin“ und aufgeben. Den ganzen Kritikern und Zweiflern da draußen und in deinem Kopf Recht geben. Ihnen das gute Gefühl des Sieges geben und zurück in die Kuschelecke flüchten. Mama sein, irgendwann einen Angestelltenjob annehmen, der die Rechnungen bezahlt, Hausfrau und Ehefrau sein und ein Leben leben, wie all die anderen da draußen.

Hey, ich sage nicht, dass das schlecht ist. Für viele Menschen ist genau das der richtige Weg. Viele wünschen sich nichts anderes für ihr Leben.

Aber was ist mit dir? Was ist mit deinen Träumen? Deinen Wünschen? Warum hast du das mit der Selbstständigkeit irgendwann einmal angefangen? Erinnere dich zurück an dieses euphorische Gefühl, das da am Anfang war. Verdränge für einen kleinen Moment die kleinen Stimmen in deinem Kopf und komme zurück zu deinem Warum.

Und dann frage dich, ob die Kritiker und Zweifler es wirklich wert sind, diesen Traum an den Nagel zu hängen.

„What’s the greater risk? Letting go of what people think or letting go of how I feel, what I believe and who I am?“ – Brené Brown

WAS WIR VON UNSEREN KINDERN LERNEN KÖNNEN

Schuldgefuehle & Versagensaengste als selbststaendige Mutter - Mamanehmer

Was würde dein Kind tun, wenn es etwas wirklich will?

Was macht ein Kind, wenn es noch nicht laufen kann?

Richtig, es fängt zuerst an, sich überall hochzuziehen. So lange, bis es irgendwann auf den eigenen zwei Füßen steht. Zunächst noch etwas wacklig und dann immer stabiler.

Dann macht es den ersten Schritt und dann noch einen und noch einen, bis es irgendwann schon kurze Strecken alleine laufen kann. Vielleicht schiebt es am Anfang auch noch etwas vor sich her, was für mehr Halt sorgt. Vielleicht ergreift es die Hände von Mama oder Papa und lässt sich helfen.

Was es aber NIE tut ist aufgeben.

Es hat einen so großen Willen, dass es immer weitermacht. Es immer und immer wieder versucht, egal wie oft es dabei hinfällt.

Es hat noch nie ein Kind gegeben, dass nicht laufen gelernt hat, weil es einfach aufgegeben hat.

Du hast die Wahl: Aufgeben oder dir ein Beispiel an deinem Kind nehmen und weitermachen?

Welchen Weg wirst DU einschlagen?

Einsamkeit ueberwinden - 10 Wege aus der Einsamkeit im Mama-Business - Mamanehmer

DU MUSST DEN WEG NICHT ALLEINE GEHEN

Wie dein Kind auch, musst du den Weg nicht komplett alleine gehen. Such auch du dir eine helfende Hand. Die Hand einer Person, die die Herausforderung schon gemeistert hat und dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die dir zeigt, was du tun musst, damit es besser und einfacher wird. Die dich nicht aufgibt. Die dir die Kraft und Stärke gibt, die du brauchst, um durchzuhalten. Bis du am Ende auf eigenen Füßen stehst und alleine weitergehen kannst.

Ich möchte gerne diese helfende Hand für dich sein.

Zusammen schauen wir, wo sich die Schwachstellen in deinem Zeitmanagement verstecken. Warum du nicht schaffst, was du schaffen willst und wie du es besser machen kannst.

Schreib mir und melde dich zu einem unverbindlichen und kostenlosem 20-Minuten-Kennenlern-Gespräch an.

DAS WIRST DU VON MIR LERNEN

  • woran es liegt, dass du dein Business und deine Familie nicht unter einen Hut bekommst
  • was deine größten Zeitfresser sind
  • wie viel Zeit du effektiv für dein Business hast und wie du sie am besten nutzen kannst
  • welche Stimmen da in deinem Kopf und in deinem Umfeld sind, die dir nicht gut tun und wie du sie gekonnt ignorierst.

DU BEKOMMST VON MIR…

  • eine Zeittracking-Tabelle, mit der du festhalten kannst, womit du aktuell deine Zeit verbringst
  • eine Auswertung von mir, was gut und was weniger gut läuft
  • konkrete Tipps und Verbesserungsvorschläge, mit denen du zukünftig arbeiten kannst
  • ein intensives Gespräch darüber, wie du mit Schuldgefühlen und Reaktionen deines Umfeldes umgehen kannst.

MEINE GESCHICHTE

Als vor drei Jahren mein Sohn auf die Welt kam war für mich klar, dass ich meine Arbeit als selbstständige Social Media Beraterin nicht an den Nagel hängen möchte.

Im Gegenteil. Ich habe es als Chance gesehen, unser Familienleben flexibler zu gestalten und immer für mein Kind da zu sein, wenn es mich braucht.

So zumindest der Plan…

Schnell habe ich aber bemerkt, dass es so leicht nun doch nicht ist.

Auch ich stand vor einiger Zeit genau an diesem Punkt: Aufgeben oder weitermachen?

Ich habe mich dazu entschlossen, weiterzumachen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Natürlich erntete ich dadurch nicht nur Lobeshymnen und positives Feedback von meinem direkten Umfeld und der Gesellschaft. Auch ich hatte diese Stimmen im Kopf, die mir, getriggert von gesellschaftlichen Normen und Vorurteilen, immer wieder einreden wollten, dass ich egoistisch bin, dass ich keine gute Mutter bin und dass mein Weg einfach nicht funktionieren kann.

Nenn mich die Queen der Schuldgefühle…

Doch ich habe gelernt, damit umzugehen und meinen eigenen Weg zu gehen. Egal wie steinig er auch manchmal war, egal wie viele Umwege ich gehen musste und egal wie viel Gegenwind auf mich wartete.

Mein Ehrgeiz war größer und mein Sohn war mir dabei ein fantastisches Vorbild.

Ich wusste, warum ich das tun wollte. Ich wusste, dass es für mich und meine Familie genau der richtige Weg ist und wenn du das Gleiche für dich behaupten kannst, dann gib nicht auf. 

Morgenroutine als Selbststaendige Mama - Mamanehmer

WIE LÄUFT DIE MAMANEHMER-BERATUNG AB?

  • Wenn wir nach unserem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, dass wir gut zusammen passen, vereinbaren wir einen konkreten Termin
  • Danach erhältst du von mir die Zeittracking-Vorlage und trackst für 1 Woche deine Zeit. Wichtig ist dabei, dass es sich um eine „normale“ Woche handelt und du in dieser Zeit keine außergewöhnlichen Termine hast. Wir möchten uns ja ein akkurates Bild davon machen, wie du deine Zeit „normalerweie“ verbringst.
  • Zusätzlich erhältst du einen Fragebogen von mir, den du mir zusammen mit der Zeittracking-Tabelle vor unserem Termin zurückschickst.
  • Bei unserem Termin kannst du mir dann noch einmal ganz genau schildern, worin deine aktuellen Probleme bestehen und in welchen Bereichen du dir Unterstützung erhoffst. Dabei darfst du mir auch von den Stimmen in deinem Kopf und deinem Umfeld erzählen und die Dinge, die dir momentan Sorgen machen.
  • Danach erhältst du von mir konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps, mit denen du deine Situation verbessern kannst.

BUCHE MICH ALS…

BABYSITTER

  • Umfassende Auswertung deiner Zeittracking-Tabelle und deines Fragebogens
  • Ein 45-Minuten-Beratungsgespräch
  • Im Anschluss erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps, mit denen du deine Situation verbessern kannst.

Preis: 137,00 €

TAGESMUTTER

  • Umfassende Auswertung deiner Zeittracking-Tabelle und deines Fragebogens
  • ein erstes 45-Minuten-Beratungsgespräch
  • Ein zweites 45-Minuten-Gespräch, bei dem du mir weitere Fragen stellen kannst und bei dem wir nach der ersten Umsetzung meiner Tipps schauen, wie sie für dich funktionieren und gegebenenfalls noch einmal nachjustieren.
  • Im Anschluss an beide Gespräche erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps, mit denen du deine Situation verbessern kannst.
  • Zwischen den beiden Terminen führst du dein Zeittracking weiter fort und erhältst bei jedem Termin eine erneute Auswertung.
  • Für die Zeit unserer Zusammenarbeit hast du jederzeit die Möglichkeit, mir konkrete Fragen per Email oder WhatsApp/Threema zu stellen.

Preis: 297,00 €

MARY POPPINS 

  • Umfassende Auswertung deiner Zeittracking-Tabelle und deines Fragebogens
  • ein erstes 45-Minuten-Beratungsgespräch
  • Ein zweites 45-Minuten-Gespräch, bei dem du mir weitere Fragen stellen kannst und bei dem wir nach der ersten Umsetzung meiner Tipps schauen, wie sie für dich funktionieren und gegebenenfalls noch einmal nachjustieren.
  • Ein drittes 45-Minuten-Abschlussgespräch
  • Im Anschluss an alle Gespräche erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps, mit denen du deine Situation verbessern kannst.
  • Zwischen den einzelnen Terminen führst du dein Zeittracking weiter fort und erhältst bei jedem Termin eine erneute Auswertung.
  • Für die Zeit unserer Zusammenarbeit hast du jederzeit die Möglichkeit, mir konkrete Fragen per Email oder WhatsApp/Threema zu stellen.

Preis: 447,00 €

Schreib mir und melde dich zu einem unverbindlichen und kostenlosem 20-Minuten-Kennenlern-Gespräch an.

Alle Preise exkl. gesetzlicher MwSt.

Zusätzliche Beratungsgespräche können zu einem Preis von 59,00 € dazugebucht werden.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Bist du dir noch unsicher, ob eine Beratung das Richtige für dich ist? Oder hast du Fragen zum Ablauf? Dann schreib mir gerne eine Nachricht. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir, um alle Unklarheiten zu beseitigen.

JETZT LIEGT ES IN DEINER HAND

Aufgeben, oder mit meiner Hilfe glücklich als Mama UND Unternehmerin werden?

Schreib mir und melde dich zu einem unverbindlichen und kostenlosem 20-Minuten-Kennenlern-Gespräch an.